Um Himmels willen! (Oktober '13)

>>>stichwort:
Um Himmels willen!

Lieder - Szenen - Gottes Wort
12. Oktober 2013, 20 Uhr
13. Oktober 2013, 16 Uhr
Stadthalle Bayreuth, Großes Haus

Ansprache lesen
(PDF)

Weitere Infos zu diesem Stichwort-Abend erhalten Sie im Faltblatt, das Sie im PDF-Format herunterladen können:

Faltblatt herunterladen (PDF)

Stadthalle, Großes Haus. Mit Pfr. Martin Schöppel, Chor, Band und Theaterdarstellern der Evang. Jugend Bayreuth Gruppe Luther. Kostenlose Eintrittskarten ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

Um Himmels willen!

Die niederländische Widerstandskämpferin Corrie ten Boom war sich sicher: „Die größten Freuden dieses Lebens sind nur die ersten Früchte und der Vorgeschmack der ewigen Freude, die noch kommen wird. Ja, das Beste kommt noch.“

Oft kann der viel mehr bewegen, der heiter und gelassen ist, weil er weiß: „Das Beste kommt erst noch“! Ich muss mir nicht hier und jetzt den „Himmel auf Erden“ erraffen – rastlos, gehetzt, immer mit der ablaufenden Lebensuhr im Nacken.

Eine vage Hoffnung auf ein glückliches Jenseits, die hegt wohl mancher insgeheim. Aber wer glaubt denn noch an einen Himmel, an ein Leben nach dem Tod in Gottes Nähe? Haben wir uns den Himmel rauben lassen?

Pfr. Martin Schöppel mit Chor, Band und Theaterdarstellern der Evang. Jugend Bayreuth Gruppe Luther wird dieser Frage nachspüren, beim Stichwort „Um Himmels willen!“ im Großen Haus der Stadthalle.